Klavier


Juan Elvira Márquez


Juan Elvira Márquez wurde 1998 in Granada (Spanien) geboren. Er begann als Klavierschüler mit Alter von 6 Jahren bei Andrei Reznik und studierte mit ihm, bis Alter von 17 Jahren. Von 2015 bis  2019 absolvierte er Bachelor Klavier am Konservatorium von Badajoz bei Alexander Kandelaki; er erhielt die höchste Qualifikation im "Abschlusskonzert" und den "Sonderpreis Ende des Studiums".  Zurzeit studiert er Master Klavier an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg (HfMT), bei Prof. Aleksandr Madzar.

Er nam in Meisterkurse von Marc Lys, Irina Plotnikova, Yves Henry, Nino Kereselidze, Jose Luis Castillo, Luca Chiantore, Luca Chiantore, Nino Kereselidze, Jose Luis Castillo, Luca Chiantore Castillo, Luca Chiantore, Claudio Martinez Mehner, David Kuyken, Marta Gulyas, Alessandro D'Onofrio, Luis Fernando Pérez, Romano Pallotini und Iván Martín teil. Im Sommer 2021 wurde er ausgewählt, aktiv an den Meisterkursen von Elisabeth Leonskaja an der Hochschule für Musik Lübeck teilzunehmen.

Er besuchte zahlreiche Klavierakademien in Frankreich, Spanien, Österreich, Russland und Ungarn. Zu den wichtigsten zählen die Internationale Sommerakademie (2013) am Tschaikowsky- Konservatorium in Moskau, wo er ein Recital beim Festival "We gather friends" gab, und die Sommerakademie (2017) in Salzburg an der Universität Mozarteum, wo er ausgewählt wurde, im Wiener Saal zu spielen. 

Er gewann den Sonderpreis für die beste Interpretation von Albéniz im "Concours International d'Ile de France" (Mai 2017). Im selben Jahr war er Finalist im "Certamen Nacional Intercentros Melómano"in Alicante (Spanien). Im Januar 2019 spielte er Schumanns Konzert op. 54 im “Palacio de Congresos” von Badajoz, mit dem Orchester des Konservatoriums der Stadt. Im Oktober 2020 ist er zum Zyklus "Kohärenz" der Klangmanufaktur Hamburg eingeladen. November 2020 wurde er ausgewählt, als Solist Beethovens drittes Konzert für Klavier und Orchester mit dem Orchester der HfMT in Hamburg aufzuführen. Im selben Monat tritt er im Zyklus "Stars von Morgen" mi Harburger Rathaus auf. Im Mai 2021 war er Finalist beim internationalen Klavierwettbewerb "Robert Schumann" in Zwickau und wurde als Solist von der Universität Granada zu einem Recital in die "Casa del Almirante" eingeladen.

 


Emma Stratton


Emma Stratton (1999), kommt aus Pals, ein kleiner Ort der im Herzen der Costa Brava liegt. Die Spanisch-Britische Pianistin begann im Alter von 6 Jahren mit dem Klavierunterricht mit Gemma Valmanya und Carlota Garriga. In Juni 2021 hat sie ihr Bachelor-Studium bei Vladislav Bronevetzky mit Auszeichnung an der ESMUC (Hochschule für Musik in Barcelona) beschlossen. Sie hat auch an der ESMUC Orgel mit Prof. Oscar Candendo  und Kammermusik mit Quartet Casals und Kennedy Moretti studiert.

 

Sie hat Meisterklassen von Jordi Camell, Josep Colom, William Cuthbertson, Gennady Dzyubenko, Tensy Krismant, Carles Lama, Luis Fernando Pérez, Raimon Garriga, Luiz de Moura, Maria Joao Pires, Stanislav Pochekin, Rafael Salinas und Marta Zabaleta und  im Tchaikovsky Konservatorium (Moscow) mit Prof. Dmitri Kaprin erhalten. 

 

Sie ist in renommierten Sälen und Konzertzyklen aufgetreten: Ateneu Barcelonès, Casal del Metge in Barcelona, Atlàntida in Vic, Auditorium von Barcelona und Girona, Auditorium AXA, Monestir (Kloster) in Camprodon, Teatre de Lloret de Mar, Teatre de Palafrugell, ...), Festival Internacional Música Clàssica in St. Fruitós de Bages, Schubertiada in Vilabertran und auch im Barocksaal des Elztalmuseums in Waldkirch (2016 und 2018) wo ihre Konzerte als Studentin eine sehr positive Musikkritik erhielten (siehe Zeitungsartikel in Badische Zeitung 07/09/2016 und 29/08/2018).

 

Sie hat an Klavierwettbewerbe teilgenommen und einige Preise erhalten: Premis d’Interpretació Musical del Conservatorio Isaac Albéniz de Girona (Wettbewerb des Konservatoriums für Musik Isaac Albéniz in Girona 2015-2016-2017), Concurs de Joves Intèrprets de piano de Catalunya de Vilafranca del Penedès (Wettbewerb für junge Pianisten in Vilafranca del Penedès 2017),  Concurs Internacional Isaac Albéniz de Camprodon (Internationaler Wettbewerb Isaac Albéniz in Camprodon 2018), Concurs Internacional de Música de Les Corts de Barcelona (Internationaler Wettbewerb Les Corts in Barcelona 2020).

 

Heute setzt sie ihr Studium des Masters für Klavier bei Aleksandar Madžar an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, Deutschland, fort.

 

Sonstige künstlerische Ausbildung:

2015: Classical Ballet Diplom (grade intermediate) von der Royal Academy of Dance London ausgestellt.

 


Víctor Nar​anjo


Víctor Naranjo wurde 1996 in Las Palmas de Gran Canaria (Kanarische Inseln, Spanien) geboren. Er begann im Alter von 7 Jahren mit dem Klavierunterricht bei seiner Mutter. Er setzte seine Studien am Konservatorium für Musik auf Gran Canaria bei Emilio Tabraue fort. Außerdem nahm er Unterricht bei Galina Neporozohnya.

Er schloss sein Bachelor-Studium bei Alexander Kandelaki an der CSM Bonifacio Gil" in Badajoz in Spanien ab und erhielt die Note Cum laude in der Abschlussprüfung des Bachelor-Studiums und den außerordentlichen Preis am Ende seiner Karriere. Er erwarb seinen Master-Abschluss am Conservatorium van Amsterdam bei David Kuyken. Heute setzt er sein Studium des Konzertexamens bei Aleksandar Madžar an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, Deutschland, fort.

Er erhielt Meisterkurse von Musikern wie Pascal Nemirovsky, Marta Gulyas, Boris Berman, Boris Giltburg, Enrico Pace, Claudio Martínez Mehner, Nino Kereselidze, András Kemenes, Ángel Sanzo, Péter Nagy, Kennedy Moretti, Begoña Uriarte, Miguel A. Ortega Chavaldas, Albert Atenelle, Daniel del Pino, Frank van de Laar, Naum Grubert und anderen.

Er wurde bei vielen nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet, wie dem 1. Preis beim "Klavierwettbewerb Veguellina de Órbigo" (León, Spanien 2012), dem 1. Preis beim "Wettbewerb Jóvenes Músicos de Extremadura", (Almendralejo, Spanien 2013), dem 1. Preis beim "Nationalen Wettbewerb Jacinto Guerrero" (Toledo, Spanien 2014), Preis beim "Internationalen Wettbewerb Santa Cecilia" (Porto, Portugal 2014), 1. Preis beim "Internationalen Klavierwettbewerb Esteban Sánchez" (Cáceres, Spanien 2014), 2. Preis bei der "Cidade do Fundão" (Fundao, Portugal 2013) oder 2. Preis beim "Wettbewerb der Stadt San Sebastián" (San Sebastián, Spanien 2015).

Er spielte in den wichtigsten Konzertsälen in Spanien und im Ausland, wie dem Alfredo Kraus Auditorium (Spanien), dem Auditorium von Cuenca (Spanien), dem Teatro Real (Spanien), dem Tilburg Theater (Niederlande), dem Teatro Leal (Teneriffa), dem Oosterport Groningen (Niederlande), dem Casa da Musica (Porto, Portugal), Helsinborg (Schweden), Copenhague, (Dänemark), Brüssel und Antwerpen (Belgien) sowie bei zahlreichen Festivals wie dem III. und IV. Internationalen Festival "El mundo en un piano" (Spanien), dem X. Festival Musique en Vallée du Tarn (Frankreich), der XV. Konzertreihe "Esteban Sánchez" Badajoz (Spanien), den X. und XI. Ausgaben der Konzertreihe Música Actual (Badajoz) sowie beim Internationalen Musikfestival der Kanarischen Inseln (2021), das vom kanarischen Fernsehen übertragen wurde. Er verfügt über eine breite Erfahrung als Solist, der mehrmals Klavierkonzerte mit dem CSM "Bonifacio Gil" Orchester und dem Philharmonischen Orchester von Gran Canaria unter Dirigenten wie Salvador Vázquez, Corinna Niemeyer oder Ignacio García Vidal gab.

Er entwickelt eine umfangreiche Kammermusiktätigkeit. Im Februar 2020 wurde er mit dem ersten Preis beim Kammermusikwettbewerb "Tribuna SaxEnsemble" in Madrid ausgezeichnet.

Seit Oktober 2019 erfreut er sich eines Grotrian Steinweg-Flügels der Niederländischen Stiftung für Musikinstrumente.

Er wurde von Institutionen wie Juventudes Musicales of Madrid, Fundación Alvargonzález, Musici van Morgen Foundation, Fundación MAPFRE Guanarteme, Sociedad AIE, sowie der Jacques Vonk Foundation unterstützt, letztere als bester ankommender Master-Kandidat am Conservatorium van Amsterdam.


Juan Elvira Márquez


Juan Elvira Márquez wurde 1998 in Granada (Spanien) geboren. Er begann sein Klavierstudium im Alter von 6 bei Andrej Reznik und studierte bei ihm bis zum Alter von 17 Jahren. Von 2015 bis 2019 absolvierte er die "Conservatorio Superior" (Bachellor) am Konservatorium von Badajoz mit Alexander Kandelaki, erreichte die Höchstnote im "Abschlusskonzert" und erhielt den "Sonderpreis Ende der Studien". Zur Zeit studiert er den Masterstudiengang Klavier an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof. Aleksandr Madzar an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Er erhielt Meisterklassen von Marc Lys, Irina Plotnikova, Yves Henry, Nino Kereselidze, Jose Luis Castillo, Luca Chintore, Claudio Martínez Mehner, David Kuyken, Marta Gulyas, Alessandro D'Onofrio, Luis Fernando Pérez, Romano Pallotini und Iván Martín.

Er besuchte zahlreiche Klavierakademien in Frankreich, Spanien, Österreich, Russland und Ungarn. Unter die wichtigste, die Internationale Sommerakademie 2013 im Tschaikowsky-Konservatorium Moskau, wo er ein Rezital im Rahmen des Festivals "We gather friends" gab, und den Salzburger Sommer Akademie an der Universität Mozarteum, wo er ausgewählt wurde, im Wiener Saal zu spielen.

Er erhielt den Sonderpreis für die beste Interpretation von Albeniz im "Concours International d'Ile de France" (Mai 2017). Im selben Jahr war er Finalist im "Certamen Nacional Intercentros Melómano". Im Januar 2019 führte er das Schumann-Konzert op. 54 im Kongress-Palast von Badajoz auf, mit dem Konservatoriumsorchester der Stadt.


Emil Reinert


Ehrlichkeit, Passion, Finesse. Das sind die musikalischen Zutaten des deutsch-französischen Pianisten Emil Reinert. Seine Faszination des Klaviers entfachte sich bereits während der Schulzeit in seiner Heimatstadt Paris. Mit 10 Jahren traf er dann die Entscheidung seine professionelle Klavier Karriere zu beginnen.

 

Sein erster Klavierprofessor und Mentor Adam Wibrowski begleitete ihn von da an bis zum wissenschaftlichen Abitur. Dieses absolvierte der damals 17-jährige Reinert mit höchster Auszeichnung in dem hoch angesehenen Lycée Charlemagne, zu dessen Absolventen auch Honoré de Balzac oder Théophile Gautier zählen. Mit diesem Abschluss konnte er sich nun gänzlich seiner großen Leidenschaft der Musik in ihrer Vielfältigkeit widmen.

 

Noch in seinem Abschlussjahr trat Reinert 2012 mit seinem Klavierstudium an der Schola Cantorum in die Fußstapfen von Eric Satie und Edgar Varèse. Dort brachte ihn Gabriel Tacchino in direkte Studentenlinie mit Francis Poulenc; denn Tacchino war Poulencs einziger Klavierschüler. Zusätzlich studierte Reinert Musikwissenschaft an der Sorbonne-Universität Paris sowie Liedbegleitung bei Françoise Tillard am Konservatorium.

 

Mit seinen durchweg mit höchsten Auszeichnungen bestandenen Studiengängen zog Reinert auf seinem musikalischen Weg in die Kulturstadt Hamburg. Dort traf er schließlich an der Hochschule für Musik und Theater auf seinen zweiten Mentor, Professor Hubert Rutkowski.

Ab diesem Zeitpunkt nahm er an verschiedenen Wettbewerben teil, bei denen er zahlreiche Preise gewonnen hat; u. a. den ersten Preis des Steinway-Wettbewerbs 2019, den ersten Preis des Internationalen Klavierwettbewerbs von Montrond-les-Bains, den zweiten Preis des Elise-Meyer-Wettbewerbs in Hamburg, den dritten Preis des 6. Béla-Bartók-Wettbewerbs, den Konzertpreis, den Kulturpreis sowie den Leschetitzky-Preis des 2. Deutschen Klavierwettbewerbs Polnischer Musik und den Preis der besten Interpretation von Dimitri Chostakovitch beim 16. Wettbewerb von Île-de-France. 

Durch diese Erfolge wurde er auf mehrere Festivals eingeladen, wie das Paderewski-Festival in Amerika oder das Philos-Festival in Japan. Außerdem wurde Reinert vom Deutschland Stipendium und der Johannes-Brahms-Stiftung gefördert. 

 

Sein Interesse an der modernen Musik führte ihn mit anderen Musiker*innen zur Gründung des erfolgreichen „Ensemble Volans“, das sich zum Ziel setzt, zeitgenössische Musik unterschiedlichsten Hörergruppen nahezubringen. Musik zu vermitteln ist nämlich eine wichtige Aufgabe für Emil Reinert. So wurde er im Oktober 2019 im Career-Center für die Künstlervermittlung engagiert und arbeitete bei mehreren internationalen Veranstaltungen als Moderator. Mit seinem Sinn für die Klavierpädagogik entwickelte er neuartige Methoden für seine verschiedenen Schüler*innen. So bestand er seinen pädagogischen Bachelor in der HfMT mit Bestnote.

 

Als Solist konzertierte Reinert beispielsweise mit dem Philharmonie-Orchester von Kielce in Polen sowie dem Symphonischen Orchester der Abruzzi in Italien unter der Leitung von Persönlichkeiten wie Alessandro Crudele oder Kent Nagano.


Sergi Pacheco Portalés


Sergi Pacheco Portalés hat sein Bachelorstudium am "Hogeschool voor de Kunsten Utrecht" bei Prof. Sebastián Colombo und Alan Weiss abgeschlossen. Aufbaustudium bei Prof. Carmen Piazzini und seit Oktober 2019 Masterstudium bei Prof. Stepan Simonian an der "Hochschule für Musik und Theater Hamburg".

Er hat Meisterkurse bei Pianisten und Pädagogen erhalten, u.a: Bruno Gelber, Eldar Nebolsin, Márta Gulyás, Ingrid Fliter, Siebe Henstra, Maciej Pikulski, Inge Rosar, Vitaly Samoshko, Boris Petrushansky, Daniel Blumenthal, Elisabeth Leonskaja, usw.

Er hat gewonnen: "Concurs Internacional de Carlet", "Concurs de Llíria", "Kanjers in De Leest Award", "Prinzessin Margaret von Hessen", usw.

Er ist in renommierten Sälen und Konzertzyklen aufgetreten: "Lviv Philharmonie" (Lemberg, Ukraine), "Tivoli Vredenburg" (Utrecht, Holland), "Sala Manuel de Falla" des SGAE (Madrid, Spanien), "Palau dels Arts Reina Sofia" (Valencia, Spanien), "Sala Alicia de Larrocha - Academia Marshall" (Barcelona, Spanien), wo er Programme wie Das Wohltemperierte Klavier Vol. 1 komplett, Chopin Études op.25 komplett, oder ein großes Repertoire an Klavierkonzerten (Prokofjew 1. und 3., Beethoven 3., Chopin 1., Rachmaninow 2., Gershwin-Rhapsodie in Blau und Konzert in F, usw.) gespielt hat.

Er spielte die Uraufführung und Aufnahme des "Piano Concertino op. 27" des katalanischen Komponisten Marc Migó in Lviv ("Lemberger Philharmonie") bzw. Kiew uraufgeführt und aufgenommen. Die Aufnahme erfolgte mit dem Nationalorchester der Ukraine unter der Leitung von Mtro. Volodymyr Sirenko. Die CD erscheint 2020 bei Toccata Next Label und wird am 30. September 2021 im Palau de la Música Catalana präsentiert, mit Sergi als Klaviersolist.

Im September 2019 gab er sein Debüt mit dem "Brussels Philharmonic Orchestra" und Mtro. David Navarro Turres mit dem Rachmaninoff-Konzert Nr. 2.David Navarro Turres mit dem Rachmaninoff-Konzert Nr. 2.

Zukünftige Aktivitäten beinhalten: Prokofjew-Konzert 3 mit dem Orquesta Provincial de Río Negro beim Internationalen Festival von Bariloche (Argentinien), als Empfänger des von Acción Cultural Española geförderten PICE-Zuschusses.


Antonio Di Dedda


Antonio Di Dedda wurde 1992 in Mailand geboren. 2008 erhielt er sein Klavierdiplom mit Summa cum Laude in der Klasse von Rossella Di Chio am Conservatorio Umberto Giordano di Foggia (Italien). 2012 erhielt er das Diplom für Orgel und Komposition mit Summa cum Laude in der Klasse von Francesco Di Lernaa. Im Oktober 2013 begann Antonio Di Dedda ein Masterstudium für Klavier an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof. Evgeni Koroliov, was er 2015 erfolgreich abgeschlossen hat. Parallel dazu belegte er auch das Studienfach Orgel bei Pieter Van Dijk. Antonio di Dedda ist Gewinner zahlreichen Klavier- und Orgel Wettbewerbe.

 

Als Solist gab er bereits Konzerte in zahlreichen Städten Italiens, so u.a. in Rom, Venedig, Turin, Mailand, Padua, Triest, Verona, Bologna, Neapel und Palermo.

2010 interpretierte er das Schumann Klavierkonzert Op. 54 unter der Leitung von Omer Meir Wellber am Teatro la Fenice in Venedig. Er gab Solorecitals in Spanien, Litauen, Paris, Berlin und London. Er machte bereits Rundfunkaufnahmen für Radio Vatikan und ist seit 2006 Organist an der Kathedrale von Troia (Italien).


Andrey Denisenko


Andrey Denisenko wurde am 20. November 1992 in Rostow am Don, Russland, geboren. Seit früher Kindheit hat er begonnen Klavier zu spielen. Von 2000 bis 2017 hat er zunächst Im College und dann im Staatlichen S.W. Rachmaninow-Konservatorium bei Prof. Sergey Osipenko studiert. 

Während seiner Ausbildung wurde er mehrmals zum Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe, wie z.B. 2010 gewann er den ersten Preis im internationalen Pavel Serebryakow-Klavierwettbewerb in Wolgograd, 2011 – den zweiten Preis im VIII internationalen Klavierwettbewerb «Der Schritt zur Meisterschaft» in Sankt Petersburg, 2012 - den zweiten Preis im VII internationalen Klavierwettbewerb «Der Weg zur Meisterschaft» in Moskau, 2016 - den ersten Preis in Stanislaw Neuhaus-Klavierwettbewerb in Tscheljabinsk. 

Während seines Studiums gab er viele Konzerte in verschieden Städten Russlands. Er spielte mit Dirigenten wie Edward Serov, Stanislav Kochanovsky, Anatoly Rybalko, Alexander Soloviev, Jury Tkachenco, Alexander Mileikovsky, Benjamin Bayl und Christian Kunnert.

Andrey nahm an Meisterkursen bei Dmitry Bashkirov, Eliso Virsaladze, Ragna Schirmer, Andrey Diev, Arcady Sevidof, Matti Raekallio, Vincenzo Balzani teil.

2014 hat er an internationalem Festival «The faces of modern pianism» in Mariinskij Konzert Saal (St. Petersburg, Russland) teilgenommen. Seit 2017 ist Andrey ein Stipendiat von "Live Music Now" Hamburg. 2018  gewann er den dritten Preis in Europäischem Klavier Wettbewerb Bremen, den ersten Preis im Wettbewerb 2018 Elise Meyer Stiftung in Hamburg, Steinway Förderpreis Klassik 2018 und den dritten Preis in ICoM Hamburg Internationalem Wettbewerb.

Seit April 2018 ist er ein Stipendiat der Oscar und Vera Ritter-Stiftung.

Am 29. Juni 2018 debütierte er unter der Leitung von Prof. Christian Kunnert im großen Saal der Laeiszhalle mit Harvestehude Sinfonieorchester Hamburg.

Im Dezember 2018 hat er ein Stipendium der Anni Taube Stiftung bekommen.

2019 tritt Andrey in Japan auf. Am 9. Juni 2019 spielte er ein Solo Recital in Tokyo.

In August 2019 2019 hat er Grand Prix in Internationalem Festival & Wettbewerb "Grand Piano in Palace" in St. Petersburg gewonnen. 

Momentan studierter er an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg bei Prof. Anna Vinnitskaya.


Daria Parkhomenko


Die russische Pianistin Daria Parkhomenko wurde am 28.04.1991. in Rostow am Don, Russland geboren. Sie erhielt ihren ersten Unterricht im Alter von vier Jahren und gewann bereits 2 Jahre später einen 1. Preis bei Klavierwettbewerb für junge Pianisten.

 

Ab 2003 besuchte sie die Musikfachgrundschule (Kollege) bei Rostow Staatlichen Rakhmaninov Konservatorium, wo sie von Professor Sergei Osipenko unterrichtet wurde. Seit 2013 sie ist Schülerin von Prof. Stepan Simonian an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, und studiert gleichzeitig bei Prof. Eliso Virsaladze an der Scuola di Musica Fiesole in Italien.

 

Weitere musikalische Anregungen erhielt Daria Parkhomenko u.a. bei Michel Beroff, Grigory Gruzman, Janina Fialkowska, Anna Vinnitskaja, Kevin Kenner, Elisabeth Leonskaja, Hans-Peter Stenzl & Volker Stenzl, Hamish Milne, Severin von Eckardstein, Pavel Nersessian, Balazs Szokolay, Matthias Kirschnereit.

 

Konzertiert die junge Pianistin mit Solo-Konzerten bereits in verschiedenen nationalen und internationalen Saalen: in Russland, Deutschland, Italien, Rumaenien, Griechenland, Norwegien, Japan, USA.

 

Zu ihren wichtigsten Preisen zählen 2. Preis beim Internationaler M.K. Ciurlionis Klavierwettbewerb in Vilnius 2015 und 1. Preis beim George Enescu Internationaler Klavierwettbewerb in Bukharest 2018. Neben den oben genannten Auszeichnungen die junge Pianistin ist vielfache Preisträgerin bei zahlreichen nationalen und internationalen Klavierwettbewerben, u.a. Blütner Internationaler Klavierwettbewerb (2007, Kaliningrad, Russland, 3. Preis); Nationaler Wettbewerb «Junge Talente von Russland» (2009, Moskau, Russland, 1. Preis); I Internationaler Klavierwettbewerb «Der Weg zur Meisterschaft‏» (2010, Rostow am Don, Russland, 2. Preis); ICOM Klavierwettbewerb (2016, Hamburg, 1. Preis), NUOVA COPPA PIANISTI Internationaler Klavierwettbewerb (2016, Italien, 2. Preis), III Tallinn Internationaler Kalvierwettbewerb (2016, Estland, 3. Preis), Pietro Iadeluca Klavierwettbewerb (Italien, 2017, 1. Preis), Palma d’ Oro Internationaler Klavierwettbewerb (2018, Italien, 3. Preis), «In musica» Internationaler Klavierwettbewerb (2018, Italien, 2. Preis).

 

Als Solistin trat Daria Parkhomenko mit verschiedenen großen Orchestern auf, unter anderem mit dem Norddeutschen Philarmonie Rostock, Litausche Nationale Philarmonie Vilnius, Kaunas Philarmonie, Taiwan Artists Orchestra, Estlische Nationale Philarmonie, Rome Tre Orchestra. Hierbei spielte sie mit den Dirigenten u.a. Wojciech Rajski, Vassily Sinaisky, Arvo Volmer, Ching-Ming Lu, Modestas Barkauskas, Jung Hung Park, Mikhail Kirchhoff.

 

Daria Parkhomenko gastierte bei berühmten internationalen Musikfestivals wie das Internationales Musikfestival «The faces of modern pianism» in Mariinskij Saal (St. Petersburg, Russland), Schleswig-Holstein Musikfestival und den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern.

 

Mehrfach war sie zudem live im Deutschlandradio Kultur, Radio NDR, LRT Klasika und Delfi (Litauen) zu hören.

 

Daria Parkhomenko ist neben ihrer solistischen Tätigkeit auch eine begeisterte Kammermusikerin. 2016 gründete sie gemeinsam mit der Geigerin Jiae Park und dem Cellisten Jakob Kuchenbuch das Trio HON. Im Januar 2017 haben sie beim F. Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb in Berlin 2 Preis gewonnen, und konzertieren derzeit in Deutschland.


Stefan Bonev


Der in der Bulgarien geborene Konzertpianist hatte seinen ersten Klavierunterricht mit fünf Jahren von Antoaneta Vodenitscharowa an der “Nationalen Schule für Kunst” in Pleven bekommen, wo er 2012 sein Abitur mit Auszeichnung bestanden hat.

 

Seit 2012 studierte er an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg bei Professor Stepan Simonian und ab Oktober 2019 bei Professor Alexander Madzar.

 

Der 26 jährige Pianist hatte grossen Erfolg bei internationalen Wettbewerben, u.a. erhielt er den Liszt Preis beim “Franz Liszt” Wettbewerb in Weimar, den “Grand Prix” beim “Franz Schubert Wettbewerb” in Russe, Bulgarien in 2009, den 1. Preis beim internationalen Wettbewerb “Junge Virtuosen” in Sofia, Bulgarien in 2012 und den 2. Preis und 2 Spezialpreise beim “Pantscho Wladigerov” Wettbewerb in Schumen, Bulgarien in 2015.

 

Es folgten zahlreiche Konzerte (Solorecitals und Konzerte mit Orchester) in Wien, Weimar, Mannheim, Hamburg, Bremen, Warschau, Bukarest, Sofia, Russe, u.a.

 

Seit Oktober 2017 studiert Stefan Bonev gleichzeitig in der weltberühmten Klasse von Eliso Virsaladze an der Scuola di Musica di Fiesole in Fiesole, Florenz.

 

Der junge Pianist ist seit 2018 Stipendiat der Oscar und Vera-Ritter Stiftung.


Adriana von Franqué


Leidenschaft und Neugier zeichnen die junge deutsch-bolivianische Pianistin Adriana von Franqué aus. Mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und den spannenden Moderationen ihrer Konzertprogramme zieht sie ihr Publikum in den Bann. Nachhaltigkeit im klassischen Konzertwesen ist ihr ein wichtiges Anliegen, weshalb sie stetig an neuen Konzepten für außergewöhnliche und aktualitätsbezogene Konzertformate arbeitet.

Adriana von Franqué wurde 1993 in Berlin geboren. Sie ist mehrfache Preisträgerin des Wettbewerbs „Jugend Musiziert“ in allen Wettbewerbsebenen. Mit 18 Jahren wurde sie mit dem Butterfly Communications Klavierpreis und dem Klassikpreis des Rotary Clubs Berlin für die herausragende Interpretation vierhändiger Klavierliteratur zusammen mit dem Pianisten Rasjsjadi Hidajat ausgezeichnet. 2017 gewann sie den 2. Preis beim Elise Meyer Wettbewerb Hamburg.

Zu den Höhepunkten ihrer zahlreichen Auftritte zählen ihr Orchesterdebüt unter der Leitung von Jürgen Peters 2012 und die Eröffnung der Ausstellung „Dialog mit der Zeit – Die Kunst des Alterns“, die sie 2015 gemeinsam mit dem damaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck im Museum für Kommunikation gestaltete. Im März 2016 gastierte sie in Polen mit dem Symphonieorchester Kielce unter der Leitung von Alessandro Crudele. Weitere Konzerte führten sie nach Frankreich, Bolivien sowie erneut nach Polen und sie war auf Festivals wie „Wedeler Musiktage“, „Klang der Unruhe“, „Bergedorfer Musiktage“ und in der Kammermusikreihe im Herrenhaus Borstel zu hören. Des Weiteren wurde ihre Zusammenarbeit mit „Billstedt Classics” im NDR Hamburg Journal dokumentiert. In der kommenden Saison wird sie unter anderem ihr US-Debut machen und im CLAB-Festival Hamburg ihr eigenes Konzertprojekt gestalten. Außerdem wird eine Videoeinspielung für Young Classicals mit Werken von Schubert und Debussy erscheinen, die im Juni 2019 in der Klangmanufaktur Hamburg aufgenommen wurde.

Adriana von Franqué entdeckte ihre Leidenschaft für das Klavierspiel bereits im frühen Kindesalter. Zunächst wurde sie von ihrem Vater und privaten Klavierlehrern unterrichtet. Anschließend wechselte sie in die Studienvorbereitende Abteilung der Musikschule „Fanny Hensel“ Berlin, wo sie ihre pianistische Ausbildung bei Batdriana Widjaja und Rüdiger Mühleisen fortsetzte. Seit 2013 ist sie Studentin an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg – zu Beginn in der Klasse von Prof. Ralf Nattkemper und derzeitig in der Klasse von Prof. Hubert Rutkowski. Sehr wertvolle künstlerische Impulse erhielt sie außerdem von Prof. Georg Sava, Prof. Grigory Gruzman, Prof. Pavel Nersessian, Prof. Rena Shereshevskaya, Prof. Aleksandar Madžar, Prof. Sergei Ossipenko, Katia Veekmans und Prof. Niklas Schmidt (Trio Fontenay).

Eine große Herzensangelegenheit der jungen Künstlerin ist ihr Wunsch, die Begeisterung für klassische Musik bei Kindern mit wenig Zugang zu klassischen Konzerten zu entfachen. Seit 2014 ist sie daher ein regelmäßiger Gast der „Billstedt-Classics“, einer Konzertreihe für Kinder mit sozial schwachem Hintergrund.

Adriana von Franqué ist Stipendiatin der Friedrich-Ebert-Stiftung. Vorher wurde sie vom Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds und dem Rotary Clubs Hamburg-Steintor gefördert. Sie ist ein Mitglied von RIMA!, einem Hamburger Netzwerk iberoamerikanischer Musiker zur Förderung von klassischer Musik aus deren Herkunftsländern.

 

Für mehr Informationen, Konzerte und Media besuchen Sie gerne www.adrianavonfranque.com


Yun Kyung Cho


Im Jahr 1990 in Seoul in Südkorea geboren ergab sich schon früh mein kindliches Interesse am häuslichen Flügel.

Mit sieben Jahren begann ich dann bei Prof. Miya Choi professionell Klavier spielen zu lernen. Im Alter von acht Jahren erfolgte 1998 mein Debut zusammen mit dem Hochschulorchester der Korea National University of Arts. mit Mozarts Klavierkonzert KV 488. Hinzu kamen weitere Auftritte beim Young Artists Concert 2000 in der Chugye Art Hall sowie in den Jahren 2003 und 2004 auch im Iwon Culture Center.

Mit zwölf Jahren trat ich schließlich in die Yewon-School ein, wo meine professionelle musikalische Ausbildung mit dem Hauptfach Klavier begann.

Im Rahmen des amerikanischen San Francisco Music Festivals 2003 besuchte ich dann erstmals einen Meisterkurs und trat in diesem Zusammenhang auch bei Konzerten auf.

Weitere Meisterkurse folgten in Korea und mit 14 Jahren kam ich dann in den Genuss der Begabtenförderung durch die Kumho Asiana Cultural Foundation.

Ich spielte dort dann auch ein einstündiges Solokonzert in der Kumho Art Hall, Seoul/Korea.

Bis 2007 studierte ich noch in Korea an der Seoul Arts High School das Hauptfach Klavier, aber schon im Alter von 17 Jahren verlegte ich meinen Lebensmittelpunkt anschließend nach Deutschland. Bis dahin hatte ich in Korea bereits zahlreiche nationale Wettbewerbe gewonnen.

 

In Deutschland angekommen startete ich mein Klavierstudium bei Prof. Wolfgang Manz an der Hochschule für Musik in Nürnberg.Nach dem Vordiplom wechselte ich an die Hochschule für Musik und Theater (HfMT) in Hamburg zu Prof. Anna Vinnitskaya. Hier legte ich Anfang 2013 die Bachelorprüfung einstimmig mit der Note "sehr gut" (1,0) ab. •

Bei meiner Professorin Anna Vinnitskaya konnte ich direkt in das aktuelle Studium zum Master of Music im Fach Klavier anknüpfen. Nachdem ich auch diesen Abschluss mit der einstimmigen Note "sehr gut" erreicht hatte, wechselte ich in den derzeit aktuellen Konzertexamensabschnitt, ebenfalls bei der Pianistin Anna Vinnitskaya. 

 

Anfang 2016 hatte ich durch einen persönlichen Meisterkurs bei Prof. Andreas Boettger von der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover die Gelegenheit meine Verbindung zur Musik von Karlheinz Stockhausen zu intensivieren sowie in Hamburg an Meisterkursen bei Prof. Pavel Nersessian vom Staatlichen Moskauer Pjotr Iljitsch Tschaikowski Konservatorium, bei Prof. Grigory Gruzman von der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar und bei Prof. Bernd Glemser von der Hochschule für Musik Würzburg teilzunehmen.

2016 wurde ich von Steinway mit dem Förderpreis Klassik und dem Publikumspreis beim Meisterkurs bei Prof. Grigory Gruzman in Wedel ausgezeichnet. Außerdem gewann ich den 2. Preis beim ICoMPiano Award 2016 (International Competition „Hamburg Composers").

 

Seit Dezember 2015 bin ich bei der deutschen YEHUDI MENUIN Live Music Now e.V. aktiv.

Als Ensemble-Musikerin konzertiere ich dort unter anderem in dem Fagott-Klavier-Duo „Fleur de Neige“.

Darüber hinaus formiert habe ich mit dem Fagottisten, Christoph Konnerth, und dem Klarinettisten Roman Gerber Anfang 2017 ein Trio.

Ich erhielt das Abschlussstipendium des DAAD und gab im Februar 2017 mein Abschlusskonzert mit der Note "sehr gut" und beendete damit ebenso mein Masterstudium bei Prof. Caroline Weichert und Prof. Anna Vinnitskaya im April 2017.

Im Jahr 2018 erreichte ich beim Elise Meyer Wettbewerb der Musikhochschule HfMT den 2. Preis und werde derzeit von der Schweizer Doms-Stiftung aus Basel unterstützt.


Fabian Gehring


„ ... der junge Künstler hat außer einer enormen Technik und Gestaltungskraft eine so große Musikalität wie man sie selten trifft.“ (Schwarzwälder Bote)

Fabian Gehring ist einer der vielseitigsten deutschen Pianisten der jungen Generation. Von Presse und Publikum gleichermaßen gefeiert für seinen „betörenden Ton“, seine „Klarheit und anmutige Leichtigkeit, die an Emil Gilels erinnert“, gibt er jährlich etwa 60 Konzerte, sowohl als Kammermusiker und Liedgestalter mit herausragenden jungen Musikern wie Hellen Weiss, Dustin Drosdziok, Anna Avdalyan, Jakob Kuchenbuch und anderen, als auch als Solist mit Orchester und in Klavierabenden.

Besonders verbunden fühlt sich Fabian Gehring den Werken Franz Schuberts und Ludwig van Beethovens, eine Prägung, die speziell seiner Tätigkeit als Liedpianist sehr entgegenkommt. Darüber hinaus umfasst sein Repertoire fast alle Stilrichtungen bis in die Gegenwart. So finden sich unter seinen zahlreichen Preisen bei nationalen und internationalen Wettbewerben auch mehrere Sonderpreise für die Interpretation der Werke Wolfgang Amadeus Mozarts, sowie zuletzt gemeinsam mit dem Tenor Dustin Drosdziok ein Sonderpreis für die Interpretation eines zeitgenössischen Liedes beim 3. Gustav-Mahler- Liedwettbewerb 2018 in Hamburg.

Neben konventionellen Konzerten interessiert sich Fabian Gehring für die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Künstlern. Im Herbst 2017 entwickelte er gemeinsam mit dem Tänzer Tim Čečatka einen Ausdruckstanz zu Alexander Skrjabins 5. Klaviersonate. Im November wird er mit Unterstützung der HfMT Hamburg im Rahmen des Concert-LAB- Festivals im Resonanzraum Hamburg ein multimediales Projekt zur Aufführung bringen, welches Sprache, Tanz und Lichtkunst mit Werken von Alexander Skrjabin vereint.

Fabian Gehring wurde 1991 in Herrenberg geboren und begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel. Als Sopran bei den „Aurelius Sängerknaben Calw“ sammelte er erste prägende musikalische Erfahrungen und musizierte unter herausragenden Musikern wie Michael Gielen und Krzysztof Penderecki.

Er studierte als Jungstudent bei Prof. Olga Rissin-Morenova an der Musikhochschule Karlsruhe. Seit 2011 lebt er in Hamburg, wo er seitdem bei Prof. Anna Vinnitskaya an der HfMT Hamburg studiert und sich derzeit auf sein Konzertexamen vorbereitet.

Wichtige musikalische Impulse erhielt er von großen Musikerpersönlichkeiten wie Felix Gottlieb, Dmitri Alexeev, Pavel Gililov, Bernd Götzke, Karl-Heinz Kämmerling, Lev Natochenny, Grigory Gruzman Alexandr Madzar, Kevin Kenner, Burkhard Kehring, Niklas Schmidt, Burkhard Kehring, Tabea Zimmermann, Thomas Seyboldt und Tanja Becker-Bender.

Fabian Gehring ist Young Steinway Artist und Stipendiat von Yehudi Menuhin Live Music Now Hamburg.

Derzeit unterrichtet Fabian Gehring an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.


Julia Voropajeva


Julia Voropajeva wurde 1988 in Zolochev (Ukraine) geboren. Ihre ersten Klavierstunden bekam sie an der Staatlichen Musikschule in Winniza.Von 2003 bis 2007 studierte sie an der Staatlichen Musikfachschule in Winniza in der Klavierklasse von Raisa Kuschnir. Ihr Abschluss legte sie im Mai 2007 und erhielt ihr erstes Diplom mit Auszeichnung. 

Die junge Pianistin wurde 2007 Studentin von Prof. Maria Kruschelnizkaja an der Staatlichen Musikhochschule in Lemberg/ Lwiw (Ukraine). 2012 absolvierte Julia Voropajeva erfolgreich ihr zweites Studium und bekam ihr zweites Diplom mit Auszeichnung als diplomierte Konzertpianistin, Klavierlehrerin, Kammerensemblekünstlerin und Korrepetitorin. Bereits während dieses Studiums gab sie zahlreiche Konzerte.

2013 wurde Julia an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar immatrikuliert. Sie begann ihr Master-Studium in der Klasse von Prof. Grigory Gruzman. Seit 2015 setzt sie ihr Studium in der Klasse von Prof. Christian Wilm Müller fort.

Julia Voropajeva ist Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe: Sie erhielt 2007 einen dritten Preis beim Ukrainischen Nationalen Klavierwettbewerb in Donezk, im gleichen Jahr den ersten Preis beim Ukrainischen Nationalen Klavierwettbewerb in Charkiv sowie 2011 ein Diplom beim Internationalen Judina-Klavierwettbewerb in St. Petersburg.

Die junge Pianistin konzertiert als Solistin und ist auch begeisterte Kammermusikerin.

Im Oktober 2015 errang sie beim Auswahlvorspiel für das Stipendium der Stiftung Elfrun Gabrielden ersten Platz unter den Bewerbern der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar. Im 2017 hat Julia Ihr Masterstudium in Weimar erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt studiert Julia Konzertexamen an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg  bei Prof. Stepan Simonyan.


Lucia Lvjie Zhang


Lucia Lvjie Zhang wurde 1998 in China geboren. Ihren ersten Klavierunterricht erhielt sie im Alter von drei bei ihren Mutter. Mit zehn Jahren begann sie ihr Klavierstudium bei Prof. Yameng Huang an das China Central Conservatory of Music. 

Nachdem hat sie im Jahr 2011 nach Österreich übersiedelte, wurde sie in das Universität Salzburg Mozarteum aufgenommen, wo sie ein Juniorstudium für musikalisch hochbegabte Jugendliche in der Klavierklasse von Prof. Klaus Kaufmann studierte. 

Im Jahr 2014 bestand sie die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg setzt nun ihr Bachelor Studium bei Prof. Ralf Nattkemper fort. Im gleiche Jahr wurde sie als Stipendiatin bei Oscar und Vera Ritter - Stiftung. 

Im 2012 gewann Lucia Lvjie Zhang den 1. Preis beim 12. Concorso Pianistico Internazionale Citta di Gorizia in Gorizia, Italien, im Jahr 2018 erhielt sie Sonderpreis beim Internationale Wettbewerb Lagny Sur Marne, Frankreich. Davor hat sie auch bei zahlreiche Wettbewerben in China gewonnen. 

Sie hat zahlreichen Meisterkursen bei großen Pianisten teigenommen, z.B. Peter Lang, Daejin Kim, Konstanze Eickhorst, Lee Kum Sing, Anna Barutti, Aleksandar Madzar, Thomas Boeckler, Matti Raekallio, Arnulf von Arnim, Lev Natochenny, Bernd Götzke, Alexei Gorlatch, Grigory Gruzman und Michel Beroff.

Nachdem sie ihrer Bachelorabschluss mit der beste Noten 1.0 erfolgreich im Jahr 2018 abgeschlossen hat, setzt sie weiter ihre Masterstudium mit Prof. Nattkemper.

Gleichzeitig spielt sie verschiedene Konzerte in Österreich, Deutschland, Italien, Dänemark, Poland, China, etc. 


Sijia Ma


Sijia Ma wurde 1996 in China geboren. Dort bekam sie mit 4 Jahren ihren ersten Klavierunterricht. In ihrer Heimat unterrichteten sie Prof. Nikolai Kryzhanowski und Prof. Sergey Kalachev. 

Schon mit 12 Jahren hatte sie zusätzlich immer wieder inspirierenden Unterricht bei Prof. Grigory Gruzman in Weimar. Bis zum Studium war sie deswegen regelmäßig für mehrere Wochen, oder Monate in Deutschland. Im Jahr 2011 bestand sie dort auch die Aufnahmeprüfung des Musikgymnasiums Schloss Belvedere.

Seit Oktober 2013 studiert sie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Erst bei Prof. Caroline Weichert und jetzt bei Prof. Hubert Rutkowski. Nachdem Sie ihren Bachelor mit Höchstpunktzahl abgeschlossen hat, ist sie jetzt Masterstudentin.

Sijia Ma gewann schon mit 9 Jahren ihren ersten Wettbewerb in China und es folgten in den darauffolgenden Jahren einige Preise bei nationalen und internationalen Klavierwettbewerben. Unter anderem wurde Sijia Ma 2017 Preisträgerin des Steinway-Förderpreis in Hamburg. Dieses Jahr hat Sie den 1. Preis beim Wettbewerb der Elise-Meyer-Stiftung gewonnen.

Sijia Ma absolvierte Meisterkurse bei namhaften Pianisten, wie Sergei Osipenko, Tobias Koch, Alexie Lubimov, Nikolai Demidenko und Karl-Heinz Kämmerling. 

Als Solistin und Kammermusikerin hat sie bereits Konzerte in verschiedensten Ländern im berühmten Säle, wie Xinghai Saal in China und auch im Elbphilharmonie im Hamburg gespielt. Darunter erfolgten Einladungen zu bedeutenden Festivals, wie dem Mozart Festival in Warschau und dem Chopin Festival und Érard Festival in Hamburg.

Seit September 2017 wird sie vom Career-Center der HfMT Hamburg gefördert. Seit April 2018 wird sie von der Gisela und Erich Andreas-Stiftung unterstützt und seit April 2019 ist sie Stipendiatin vom DAAD.

Sie beschäftigt sich nicht nur mit dem modernen Konzertflügel, sondern beweist ihre Vielfältigkeit auch durch Auftritte mit historischen Instrumenten.

Foto: ©Menden-Fotowerk


Álvaro Baltanás


 

Álvaro Baltanás pianistische Ausbildung begann im Alter von 8 Jahren, zunächst bei Ana Silva in Málaga, später bei Ángel Sanzo am Konservatorium von Badajoz, wo er auch seinen Bachelor-Abschluss machte.

Erste Konzerterfahrungen konnte er sowohl mit dem Andalusischen Jugendorchester, dem Kammerorchester des Konservatoriums von Badajoz und dem Sinfonischen Orchester Málaga machen. Álvaro absolvierte seinen Master im Sommer 2018 an der HMT in Leipzig bei Prof. Christian Pohl. Derzeit studiert er für das Konzertexamen bei Prof. Stepan Simonian an der HfMT in Hamburg. Künstlerische Anregungen erhielt der junge Pianist durch verschiedene Förderprogramme, u.a. bei Bronislawa Kawara in Warschau und Julian Martin in New York. Weitere musikalische Einflüsse übten Claudio Martínez Mehner, Leonidas Kavakos, Arie Vardi, Andrej Gawriloff, Robert Levin und Jaques Rouvier auf ihn aus.

Álvaro Baltanás Meliveo war Preisträger an drei internationalen Wettbewerben in Spanien (Esteban Sánchez, Pedro Bote und Campillos) und spielte Klavierabende in seiner Heimat Spanien, Deutschland, Italien, England, Ireland und Polen. Seit 2016 gehört Álvaro zu der Klasse der legendären Pianistin Eliso Virsaladze bei ‘Scuola di Music di Fiesole’ in Florenz. Álvaro ist Stipendiat der Stiftung ‘Live Music Now’, ‘Gewa Artist’ und im März 2018 gehörte er zu den 12 ausgewählten Pianisten, die bei ‘Emil Gilels Festival’ in Freiburg teilnehmen durften.


Daan Boertien


Daan Boertien ist ein niederländischer Pianist mit besonderem Interesse an Liedgestaltung. In den Niederlanden und in Deutschland gibt er regelmäßig Liederabende mit unterschiedlichen Sängern. Daan studierte Klavier in der Klasse von Prof. David Kuyken am Conservatorium van Amsterdam und Liedgestaltung an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg in der Klasse von Prof. Burkhard Kehring. Momentan ist er mitglied des internationalen Opernstudios an der Dutch National Opera in Amsterdam.

 

Im Jahr 2010 war er Preisträger von dem Prinses Christinaconcours. 2015 gewann Daan den ‚Kunst aan de Dijk Prijs voor Jong Talent‘. 2017 wurde Daan Boertien Stipendiat der Oscar und Vera Ritter-Stiftung und erhielt einen Förderpreis der Prins Bernard Kulturstiftung.

 

Beim „Gustav Mahler Wettbewerb“ 2018 gewann Daan Boertien sowohl den 1. Liedduo-Preis zusammen mit Bariton Geng Lee als auch den 1. Preis für Liedbegleitung. Kurz darauf gewann er den DAAD-Prei und zusammen mit dem niederländischen Bariton Raoul Steffani beim „Dutch Classical Talent“ Wettbewerb den Publikumspreis.

 

Seine Konzerttätigkeit brachte Daan Boertien schon nach Belgien, Frankreich, Deutschland, Portugal, Italien, Spanien, Tunesien, in die Schweiz, Lettland und nach Kanada. Daan Boertien gab Konzerte mit Sänger wie Benjamin Appl, Maarten Koningsberger, André Morsch, Thomas Oliemans, Michaela Kaune, Judith van Wanroij und Marc Pantus.

 

Wichtige Impulse für die Liedgestaltung erhielt er von Roger Vignoles, Julius Drake, Graham Johnson, Malcolm Martineau, Rudolf Jansen, Wolfram Rieger, Thomas Hampson, Margreet Honig, Christianne Stotijn, Brigitte Fassbaender und Anne Sofie van Otter.

 

www.daanboertien.com


Julien Cohen


Julien Cohen, geboren 1993 in Paris, begann im Alter von 5 Jahren mit dem Klavierspiel. 2011 erhielt er mit Auszeichnung sein Diplom vom Pariser Regional-Konservatorium CRR und gewann 2012 den ersten Platz beim nationalen Wettbewerb in Aix-en-Provence. Anschließend nahm er sein Mathematikstudium in Cambridge auf und schloss dieses im Jahr 2016 ab.

Während seines Studiums wurde der Wunsch, sich gänzlich der Musik hinzugeben und nach seinem wissenschaftlichen Studium professioneller Pianist zu werden, im Laufe der Jahre immer stärker. So widmete er sich während seiner vier Jahre in Cambridge gewissenhaft dem Klavierspiel und seiner musikalischen Weiterentwicklung, nahm Privatunterricht bei Pascal Nemirovski in London und konzentierte regelmäßig in Cambridge, London und Paris. Neben zahlreichen Aufführungen spielte er Kammermusik und trat als Solist mit Orchester auf.

 

Im Jahr 2016 wurde er an der Royal Academy und dem Royal College in London für einen Master-Abschluss in Klavier aufgenommen, entschied sich aber schließlich, nach Paris zurückzukehren, um dort drei Jahre lang bei der renommierten Rena Shereshevskaya zu studieren.

Im September 2019 begann er sein Masterstudium in Klavier an der Hochschule für Musik in Hamburg in der Klasse von Hubert Rutkowski während er gleichzeitig das Curriculum der Jaroussky Academy in Paris unter musikalischer Anleitung von David Kadouch verfolgt.

 

Darüber hinaus ist Julien Cohen Gewinner und Bachpreisträger des Gagny International Competition 2019, Finalist des Virtuoses du Coeur Competition 2018 in Paris und Halbfinalist des Cantù International Concerto Competition 2018 in Italien.


Gevorg Matinyan


Gevorg Matinyan, geboren 2002 in Yerevan, ist ein armenischer Pianist. Mit sieben Jahren begann er das Klavierspielen in der Musikschule „Sayat-Nova“. Seine musikalische Laufbahn fuhr er in der fachbezogenen Musikschule namens. P.Chaykovski fort. Seit seinem elften Lebensjahr begleiteten ihn im Fach Klavier der verdienstvolle Künstler Armeniens, Villi Sargsyan und Dozent Areg Sargsyan. Ab 2012 gab er über zehn Solokonzerte in Armenien, Deutschland und den USA und nahm an dem "New Names" International Festival of Young Musician- Performers (Yerevan, 2013, 2015, 2016, 2017) teil. Außerdem konzertierte er mit dem staatlichen Symphonischen Orchester von Gyumri, dem armenischen Staatlichen Kammerorchester in Yerevan und dem Kuban Symphonieorchester in Krasnodar, Russland.

Mit zehn Jahren wurde er bei dem 13. Münchner Klavierpodium der Jugend internationalen Wettbewerb als Preisträger, sowie mit dem „Junior Preis“ ausgezeichnet. 2013 und 2017 gewann er den 2. Preis am A.Babajanyan International Competition-Festival for Young Pianists in Yerevan, Armenien. Ein Diplom und einen besonderen Preis „Promising young performer" gewann er am XII International F. Chopin Piano Competition in Narva, Estland. Es folgte 2019 The Sixth International Junior Performance Competition “Where art is born” in Krasnodar, Russland, wo er den ersten Preis und Grand Prix gewann.

Mit 16 Jahren bestand er die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg mit der Höchstpunktzahl und studiert derzeit Bachelor Instrumentalmusik mit dem Hauptfach Klavier, bei Professor Hubert Rutkowski.