Cembalo


Elena Khurgina


Elena Khurgina ist Cembalistin und lebt aktuell in Hamburg, Deutschland. Als Musikerin interessiert sie sich für historische Aufführungen und kollaborative interdisziplinäre Projekte, die die Beziehung zwischen Klang, Kunst und Bewegung erforschen, das Moderne und Alte mischen.

Elena wurde 1988 in Charkow (Ukraine) geboren. 2013 hat sie die Russische Gnessin-Musikakademie (Moskau) als Pianistin absolviert. Seit 13 Jahren hat sie Cembalo als Nebenfach  zuerst in der Musikschule studiert, dann in College für Musik beim Moskauer Staatlichen P.I.Tschajkowskij-Konservatorium und in der Gnessin-Musikakademie. Nach dem Abschluss ist sie zum Mitglied des „Cantus Firmus“ Orchestra geworden, und hat im Moskauer Philharmonischen Kammerorchester gespielt. Als Solistin und Basso Continuo Spielerin hat sie in Konzerten in verschiedenen Hallen in Russland, der Ukraine, Italien, den Niederlanden, Deutschland und den USA teilgenommen.

Momentan studiert Elena Cembalo in der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Professor Menno van Delft und Professor Carsten Lohff.


Nicola Procaccini


Nicola Procaccini wurde in Sant’Elpidio a Mare in Italien geboren. Er begann zunächst im Alter von fünf Jahren das Akkordeonspiel bei Prof. Corrado Rojac zu lernen. Später studierte er am Konservatorium von Fermo (Italien) Orgel und Cembalo bei Prof. Adriano Dallapè und Prof. Simonetta Fraboni). Wesentliche Impulse erhielt er durch das Studium der Musikwissenschaft bei Prof. Paolo Peretti. Seit 2015 studiert er Orgel bei Prof. Wolfgang Zerer und Cembalo bei Prof. Menno van Delft an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Er arbeitet als Korrepetitor bei Meisterkursen für Alte-Musik.

 

Nicola Procaccini arbeitet mit namhaften Persönlichkeiten zusammen wie zum Beispiel Sara Migarfo, Michael Form, Enrico Gatti, Alfredo Bernadini und Rinaldo Alessandrini.

Nicola Procaccini gilt als einer der talentiertesten Nachwuchskünstler seiner Generation.